Montag, 12. Januar 2009

erste Schulwoche ueberlebt...

Ja, ich habe meine erste Schulwoche nach den Ferien gut ueberstanden. Meine super Leherin von letzten Jahr hat uns ja leier verlassen, aber meine neue Lehrerin is auch richitg gut. Sie eigentlich nciht wirklich neu fuer mich, da ich sie schon mal hatte. Sie ist ne richitge Powerfrau und zieht den Stoff richtig durch. Das is eigentlich ja ganz gut, aber ich hatte gehofft, mein letzten Schulwochen etwas ruhiger angehen zu koennen. Aber was solls, bin ja schliesslich hier um Englisch zu lernen...
Ja, solangsam geht hier alles dem Ende zu, aber nur so langsam. Habe ja immernoch 6 ganze Wochen vor mir. Am Samsatg hatte ich aber immerhin meinen letzten grossen Putztag. Einmal im Monat muss ich auch die Fensterblenchen (sagt man des so in Deutschland??) putzen und dass habe ich am Samsatg gemacht.
Die Hitze schlaegt jetzt langsam richitg zu. Gestern hatten wir 38 Grad. Horror. Vorallem den Tieren macht es zu schaffen. Der Hund war sogar uber Nacht beim Tierartzt...nicht so gut...Mir geht es da schon besser mit der Klimaanlage im Zimmer und dem Pool im Garten! ;-)
Ach...ich freu mich schon richitg auf zu Hause. Habe mir am Samstag ein Basketballspiel im Fernsehen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich in 7 Wochen selbst wieder auf dem Feld stehen werde! JUHU!!!!!
Ich habe ja glaub schon mal erwaehnt, dass es in Australien mehr Leute mit Uebergewicht gibt als in der USA. Das wundert mich aber auch absolut nicht. Das Hauptnahrungsmittel der Australier sind Pommes und das ist kein witz. Pommes gibt es in jedem Restaurant, selbt in den Asiatischen, und auch in jedem Bistro, auch den "natuerlichen und gesunden" Bistros. Pommes isst man hier zu jeder Zeit. Hat man lust auf nen Snack geht man sich mal ne Tuete Pommes kaufen. Was aber interessant ist, ist dass sie nie Ketschup oder so dazu essen. Richtig witzig finde ich es, wenn ich gerade auf meinem Laufband renne und drausen die Leute um den Swimmingpool mit Karons laufen mit der Aufschrieft "good food" und drin sind einfach nur Pommes! ;-) Was aber am allerlustigsten ist, ist dass meine Gastmutter mir erklaert hat, dass Pommes gut gegen einen Hang-over (Kater) sind. Also, wenn ihr naechstesmal nach ner Partynacht und viel Alkohol mit Kopf weh aufwacht, esst Pommes, es hilft...
So, ich vermiss euch ganz arg und ich freu mich shcon soooooo drauf in 6 Wochen wieder bei euch zu sein!!! ;-)

4 Kommentare:

Kathinka hat gesagt…

bei mir gibt es nie Pommes.. NIE NIE NIE :(

leo hat gesagt…

bei mir gibts nur verranzte Mensapommes... ungenießbar!
samal, ist dein erstes Spiel gegen Freiburg? oh jee, das verheißt nichts gutes für uns! Freue mich aber schon dich mal wieder zu sehen ;-)
lg leo

Me'shell hat gesagt…

38 grad...soll ich dir ein paar von mir geben und du gibts mir ein paar von deinen?? hier sind es grad mal -20°C, und mim wind -27°C... ich bin net mal weg... eieieiei... und das mit den pommes und dem kater hehe... alles fettige hilft ;) mägges ist auch gut ^^
sonst kannst ja froh sein gleich wieder zu hause zu sein, das wird ja mal ein erlebnis werden...bei mir dauert es noch ein bissl aber im moment genieße ich die zeit hier noch, denn die leute sind echt alle super! so dir nen dicken drücken, und pass auf dich auf, zuviel hitze ist net gut... ;)

anny hat gesagt…

hey mausi!
sei froh dass du keinen alkohol drinkst,dann musst du des mit den pommes nie ausprobieren :-)
sowas hätte ich aber grade total nötig,hab nämlich übelsten hang over^^
bis bals,genieß die sonne :-)