Dienstag, 27. Januar 2009

Aussi Aussi Aussi, Oi Oi Oi...




Hallo ihr Lieben...


Tut mir leid fuer die Verspaetung aber wir hatten gestern einen Feiertag, naemlich Australia Day. Es war einfach nur HAMMER GEIL!!!
Australia Day ist der Nationalfeiertag und Australien ist ein sehr stolzes Land! ;-)
Ganz Australien stand auf dem Kopf, ueberall Australische Fahnen (Autos, Haueser, Parks...), ueberall riessen Partys, Konzerte und Veranstaltungen, bei denen die neuen Staatsangehoerigen begruesst und viele Auszeichnungen vergeben wurden. Find ich ja voll die suesse Idee! ;-)
Leute sind durch die Strassen gelaufen und haben die ganze zeit laut "Aussi Aussi Aussi, Oi Oi Oi" geschrien, Autos sind hupend durch die Strassen gefahren und am Abend gab es zum kroenenden Abschluss ein riessen Feuerwerk!
Wir waren mal wieder bei der Schwester von meiner Gastfamilie die eine kleine Party zu Hause hatte bzw. ihr Sohn hatte eine! Im ganzen Haus gab es nix, dass keine Ausralische Fahne hatte. Es war einfach nur lustig. Ich habe so viele Australier kennen gelernt und einer war durchgeknallter als der andere. Am fruehen Abend standen wir dann am Balkon und hatten einen kleinen Wettbewerb. Es ging darum ob die Frauen oder die Maenner die meisten Autos zum Hupen bringen! Es war so lustig. Natuerlich wurde auch wieder richitg viel gegessen.
Um 9 Uhr sind wir dann zum Park vor der Haustuer und haben uns das Feuerwerk angeschaut und es war einfach traumhaft und so riessen gross. Es ging glaub ich wirklich 30 Minuten lang und im Radio wurde die Nationalhymne rauf und runter gespielt. Die Atmosphaere war der Hammer und es gab wirklich keinen Australier der nicht gefeiert hat. Richitg schoen!!
Jetzt geht es in die letzte Woche Schule und dann faengt der Spass erst so richtig an!!
Ich vermiss euch alle ganz arg und ich freu mich echt schon so mega arg drauf in 4 Wochen wieder bei euch zu sein...bis dahin heisst es aber noch... Aussi Aussi Aussi, Oi Oi Oi! ;-)

1 Kommentar:

Coach Nina hat gesagt…

Oh Lisa... das hört sich echt cool an, was du so erzählst!... Aber vergiss nicht das nach Hause kommen... wir brauchen dich hier dringend!!!

Lg Nina