Montag, 22. Dezember 2008

Die Ferien sind da!

Ja, ich habe meine letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien hinter mich bekommen und musst leider mich von meiner super guten Lehrerin verabschieden, die nciht mehr wieder kommen wird. Da bin ich echt mal gespannt was im naechsten Jahr auf mich zu kommt. Aber da habe ich ja dann nurnoch 4 Wochen. Das ist OK. Am Freitag hatten wir eine Weihnachtsfeier. Jede Klasse musst sich um ein Programmpunkt kuemmern. War echt lustig, aber alle haben gesungen, nur wir haben ein Weihanchtsquiz gemacht. Wir waren zum Schluss ja auch nurmehr 4 Studenten und wollten absolut nicht singen. Naja, aber ich durfte natuerlich die ganze Moderation uebernehmen, aber ich muss sagen es hat spass gemacht. Wenn ich mir jetzt ueberlege wie ich immer angst vor englischen Presentationen hatte...Schon cool! Nach dem Programm wurde dann gegrillt! Ja, so verbringen die Australie Weihnachten...mit grillen! ;-)
Am Freitag abend war dann noch die Freundin von der Courtnie da mit ihren 3 Kinder. War echt ganz lustig! Und am Samstag ist ein Weltwunder geschehen. Meine Gastmutter hat mir beim putzen geholfen. Zwar nur 10 Minuten oder so, aber immerhin. Ich war ganz erstaunt. Sau cool! Ja, mit meiner Familie hier komme ich immer besser zu recht und das ist so schoen! Denn jetzt vergeht die Zeit echt langsam, denn ich will wirklich wieder heim und ich fange an alles noch viel mehr zu vermissen. Aber ich fuehl mich auch immer wohler in der Familie und das ist echt angenehm.
Gestern, also Sonntag, hatte ich einen richtig schoenen Tag. Wir waren auf einem Weihnachtsbrunch eingeladen, also wir haben Weihnachten mit Bruce seiner Familie gefeiert und es war richtig nett. Alle waren super lieb und haben mich ausgefragt und dann haben sie noch in google earth mein Haus sehen wollen und so. Richitg cool. Nur ein Weihnachtsbrunch sieht hier ganz anders aus als bei uns. Am Anfang gab es erstmal Obst (Melone, Mango, Ananass, Kirschen, Trauben, Nekterinen). Das war richitg lecker, aber fuer mich passt es nciht ganz zu Weihnachten! ;-) Danach gab es Eier und gegrillter Speck, aber ohne Brot oder so. Einfach nur das. Und zum Schluss gab es warme Croisants frisch aus dem Ofen mit Butter oder Marmelade. Leider gab es ziemlich viele und die waren richtig gut! ;-) Naja, es ist Weihnachten, oder?
Es war ein richtig schoener Tag.
So, jetzt bin ich mal gespannt wie meiner Ferien hier ablaufen!
Ich wuensch ein allen frohe Weihnachten!!
Ich habe euch alle lieb und vermiss euch! Bis naechste Woche!

2 Kommentare:

ännibanäni hat gesagt…

hey lisa
hättest du mal was gesagt ich hab bei der kathinka gelesen du hättest auch gern malbesuch :-)

Frohe weihnachten wünsch ich dir
genieß die heißen weihnachten:-)

anny hat gesagt…

hi mausi!!!
schöne weihnachten un ein guten rutsch ins neue jahr!!!!
hab dich lieb!!!anny