Montag, 8. Dezember 2008

Weihnachtsstress? nicht in Australien...

Einen ganz kleinen Vorteil hat es doch zur Weihnachtszeit hier in Australien zu sein...hier gibt es keinen Weihnachtstress! Ich habe sowieso keinen, aber auch die Australier sehen nicht wirklich gestresst aus. Klar werden fleissig Geschenke gekauft und oraganisert, wann wer kocht und wer kommt und was es zu essen gibt, aber von Stress ist hier keine Spur. Liegt vielleicht daran, dass sie viel zu relaxet dafur sind. Wobei ich, wenn ich ganz ehrlich bin, den Stress sogar ein bisschen vermisse, denn ich habe immer noch nicht realisiert, dass bald Weihnachten ist. Aber was solls...
Meine Woche war ganz gemuetlich. Eigentlich haette ich am Mittwoch wieder mal einen grossen Test schreiben muessen, aber da ich jetzt schon im hoechsten Level bin, was ich immer noch nicht verstehe, denn mein Englisch ist wirklich nciht gut, muss ich keinen grossen Test mehr schreiben. Sau cool!
Was aber weniger cool ist, ist dass die Doofis vom Fernsehsender mir mein Donnerstagabend Programm kaputt gemacht haben. Da kam immer Kommissar Rex auf deutsch mit englischem Untertitel und ich habe es geliebt und mich immer so drauf gefreut. Jetzt kommt Kommissar Rex in Rom und auf Italienisch...Jetzt muss ich auch immer lesen! :-(
Mein Samastag war auch ok. Klar musst ich wieder meine 3 Stunden putzen, aber ich hatte auch eine schoene Zeit mit der Kleinen. Wir waren im Swimmingpool und haben zusammen gemalt und sie war so goldig! Richitg suess...ja, ich merke, dass unser Verhaeltniss immer besser wird. So langsam weiss ich wie ich mit ihr umzugehen habe, damit sie das macht was ich will. Leider klappt das mit dem Lachlan nciht. Der wird immer schlimmer, aber was solls...
Am Samstag haben wir zum ersten Mal gegrillt und da ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr kein einziges Mal mit meiner Familie zu Hause gegrillt habe! Mama, Papa, dass wird alles naechstes Jahr nachgeholt!!!
Mein Sonnatg war sehr, sehr entspannend. Eigentlich habe ich nix gemacht. Ok, ich war im Fitnessstudio und dann habe ich noch die Weihnachtsgeschenke fuer meine Familie gekauft, aber sonst habe ich wirklich nichts gemacht. War aber auch mal schoen!
So...habe euch alle ganz arg lieb und vermiss euch!!!

1 Kommentar:

Me'shell hat gesagt…

Hallöle Lisa ;)
Lass dir eins sagen, sei froh dass du noch nicht realisiert hast, dass gleich weihnachten ist ^^ denn es würde alles nur schlimmer machen ;) So ist es also ganz cool... hier bin ich noch net im weihnachtsstress sondern im klausuren stress...hab nächste woche gleich mal sechs bevor es ab nach hause geht... drei am montag, zwei am mittwoch und eine am donnerstag und freitag sitz ich dann endlich im flugzeug ;)
aber bis dahin, muss noch eine ganze menge in mein gehirn ;) haha
Und jetzt hör aber mal auf, so schlimm wie du das machst, kein dein englisch gar nicht sein, schließlich redest du ja jeden tag englisch und du kannst mir nicht erzählen dass du nich talles verstehst ;) hehe... Im moment schneit es auch endlich mal wieder hier, ist doch viel schöner wie kalte verregnete tage ;)
Naja fühl dich gedrückt, und mit dem jungen schaffst auch noch ;)
-Grüße von der ganz anderen seite vom Teich ;)

Michele